Prosa

Die Prosa ist der erste Schritt beim erstellen eines Games für grosse Games dieser komplexen und grossen Spieltiefe. Hier wird das Spiel in möglichst allen Details genau beschrieben. Diese Prosa dient als Grundlage des OOA.

In der OOA werden dann die Objekte die spielerisch und andere die spiel-technisch nötig sind identifiziert und im Detail beschrieben.

Daraus wird dann ein OOD gezogen. Davon gibt es zwei. Das reine OOD für die spielerische Komponente (die virtuelle Realität des Games). Und dann das gesamte, also auch alles mit Unity zu tun hat.

Dann werde ich die Unity Grundlage erstellen und die Schnittstelle (meistens das GameObjekt) zur spielerischen Virtualität. Auch wo das ECS eingesetzt wird und wie.

Dann wird alles Programmiert, was hier beschrieben wird.

Von anfang an

Du fängst auf einer fast leeren Baustelle an. Es gibt den Baucontainer mit dem Aufenthaltsraum für ein paar (6) Bauarbeiter und eine kleine Wurstbude neben dran. Sowie ein paar Parkplätze neben dem Baucontainer. Natürlich auch ein Toi-Toi Häuschen. Sowie auch einen Wurstbude Wirt.

Die Bauarbeiter solltest Du bald beschäftigen. Sie werden nach deinem Plan anfangen Stockwerk für Stockwerk bauen. Du ziehst auch die Elektrik- und Wasserleitungen (automatisch) ein. Sorgst für Treppenhäuser, Sprinkleranlagen(automatisch) und Lifte (Diese musst Du gut planen). 

Über Nacht fahren die Bauarbeiter mit dem Bus nach Haus und am Mittag werden sie die Wurstbude belagern. Ein "Toi Toi" Häuschen steht auch da. Die städtischen Werke werden dieses täglich austauschen.

Eine horizontale Stadt wird wachsen.

Da entstehen viele Bedürfnisse. Bessere Restaurants, die näher am Arbeitsplatz liegen. Mit der Zeit werden auch Wohnungen nötig, weil sonst der Arbeitsweg zu lang ist. 

Am Wochenende bleiben die Büros leer. Da wäre doch ein Kino Komplex angebracht? Also für die welche hier wohnen wäre das ein Traum.

Es gilt am Schluss alle Firmen der Kolonial Missionen hier zu beheimaten. Das grösste Entwicklungsteam umgibt die Entwicklung der "Eva & Adman Kapseln". Das sind mindesten 400 Arbeitsplätze mit vielen zusätzlichen Räumen für Ruhe und Inspiration. Integrierte Krippe und andere Dienstleistungen, dass sich die intelligentesten und  kreativsten der Erde hier entfalten können,

Die Leute sind alle individuelle massvoll intelligente Individuen. Mit eigenem Bedürfnis Profil und charakterlichen Neigungen. Alle treffen eigene Entscheidungen und sind beeinflusst durch die Nähe anderer sehr vieler Individuen. Es wird so automatisch ein "Schwarm KI" entstehen die auch Bedürfnisse generiert. (siehe dann im technischen Teil der eignen Yotta Tower Homepage)