Technisches

Technische Wahl

Unity 3D immer die neuste Generation.

Die Leute werden per ECS (Enity Component System) getrieben. Den Game Objekten (Leute) werden keine Collider haben. Damit sollte es möglich sein tausende von Menschen laufen zu lassen.

Objekte die ausserhalb er gewählten Kamera "leben" sollten das System kaum belasten. Sollte Unity das nicht richtig handhaben, werden Objekte ausserhalb der Kamera im Code das Game Object abgehängt bekommen.

Der Gameloop würde für diese Objekte im Fixed Frame Udpate dieser Objekte von mir genau kontrolliert ablaufen.

auoji System (Schwarm KI fähige Game Middle Ware)

Meine starke Game Middle Ware wird beschränkt zum Einsatz kommen. Das heisst, dass die Objekte (Menschen) technisch weiterentwickelt werden und nebst den bisherigen Fähigkeiten (Eigenschaften & Methoden) noch alle Aspekte meiner Weiterentwicklung bekommen (Bedürfnisse, eigene Handlungsfähigkeit, Fuzzy Logik für Entscheidungen, etc.)

Korridor System

Statt Colliders haben Menschen die Korridore. Sehr ähnlich der echten Korridoren in einem Tower bewegen sich die Leute in dem Korridor System des Yotta Towers.

Untereinander Kollidieren die Menschen nicht, sie gehen quasi durcheinander durch.

Auch mit Wänden etc. kollidieren sie nicht, da sie nur in den Korridoren von A nach B kommen.

 

Die Korridore muss bei der Planung von Stockwerken etc. immer vorhanden sein. Lift Benutzung etc. sind Teil des Korridor Systems. 

Die Wegfindung der Menschen geschieht also durch ein Pfad-Suchsystem, welches nur die Korridore zur Verfügung stellt.

Die Würfel von 4*4*4 sind auch die Korridor Breite und lassen leicht etwas unterschiedliche Wege zu. Um es natürlicher zu simulieren wird ein Mensch innerhalb des Korridors links/rechts/zufällig zur Mitte des Korridors laufen.

 

Türen sind im ganzen Tower ausnahmslos automatische Schiebetüren. Eventuell sieht man sie gar nicht. Kleine Türen zu einem Einzelraumbüro, WC oder so sieht man nur als 'Loch in der Wand'

Cloud

Schon alleine die "In Game Werbung (Produkte Platzierung)" braucht man einen aktiven Internet Zugang während des Spielens.

Spielstände werde also (auch) in der Cloud abgespeichert.

Über ein Multi Player denke ich noch nach.